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MONITORING / WARTUNG

Überwachung der IT-Systeme

IT-Monitoring garantiert kontinuierlich die Funktionsfähigkeit und Leistungsfähigkeit

ihrer IT-Systeme.

Durch die systematische Überwachung von Hard- und Software sowie der zugehörigen Prozesse können Probleme rechtzeitig erkannt werden, bevor sie zu größeren Störungen führen.



Systemerhaltung

​Betreuung und Wartung gewährleisten funktionierende IT-Systeme.


Wir halten Ihre IT-Infrastruktur stets aktuell.

Mehrmals pro Jahr werden die Betriebssysteme und Firmware Ihrer Arbeitsstationen, Netzwerkkomponenten, NAS und Server aktualisiert, damit Ihre Systeme up-to-date bleiben. Regelmäßige Updates schließen Sicherheitslücken und verbessern die Leistung.

Durch Analyse der IT-Infrastruktur und aller Netzwerkkomponenten (Netzwerkstatus, Bandbreitenbedarf, Festplattenspeicherstände, Firewall, Backup, Server, Mailserver, Virtualisierungen, Datenbanken, usw.) sind wir immer über die aktuelle Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Systeme informiert. Dabei sehen wir installierte Geräte und Komponenten und erhalten Feedback über die Funktion und die Auslastung.

Durch regelmäßige Wartungen können die Lebenszeiten ihrer Systeme verlängert werden.




Problemerkennung

Schnelle Problemerfassung und Problemlösung für einen ungestörten Betrieb.


Monitoring führt zielgenau zur Fehlerquelle.

Probleme sehen wir sofort und können schnell reagieren, ohne dass der tägliche Betrieb dadurch gestört wird.

Zusätzlich prüfen wir monatlich alle Berichte, die von Ihrem Unternehmen eingehen und behandeln diese entsprechend. 


Berichte

Eine fundierte Dokumentation der IT und aller Arbeiten wird durchgeführt.


Wir dokumentieren Ihre IT.

Sie bekommen einen Bericht per PDF zugesendet, der Sie über Aktivitäten oder bevorstehende Probleme Informiert. 

Dabei achten wir auf eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und halten höchste Datenschutzstandards ein.


Genuss einer sorgenfreien IT-Umgebung

Service, Wartung, Support und IT-Dienstleistung Vertrag

Individueller Service- und Wartungsvertrag:

  • 24/7 Monitoring (Monitoring Server enthalten)
  • Schnelle Hilfe bei Problemen (Fernwartung, Einsatz vor Ort)
  • Alarmierung bei Sicherheitsprobleme oder bevorstehende Probleme
  • Aktualisierung Ihrer Infrastruktur (Server, Workstations, Switch, Firewall)
  • Systemwiederherstellung 
  • Austauschhardware bei Ausfall (muss zuvor definiert werden)
  • Service / Notfall – Hotline
  • Erhöhte Reaktionszeit